top of page

WOCHENBETTBETREUUNG

Als Hebamme begleite ich Mütter und frische Familien mit ihrem neugeborenen Kind.
Eine ganzheitliche und natürliche Betreuung liegt mir am Herzen, wobei stets das körperliche und seelische Wohlbefinden als Einheit betrachtet wird.

Um eure individuellen Bedürfnisse zu erfassen und  euch auf eurem einzigartigen Weg begleiten zu können, empfehle ich ein Wochenbettvorgespräch. 


Die Wochenbettbetreuung wird bis zum 56. Tag von der Grundversicherung übernommen.
Das einmalige Pikettgeld von 150.- CHF (bei einer ambulanten Geburt 220.- CHF) wird
der Mutter in Rechnung gestellt.
Einige Zusatzversicherungen übernehmen das Pikettgeld.

Das Pikettgeld vergütet die Bereitschaft und Erreichbarkeit der Hebamme über Wochen, welche nicht durch die Grundversicherung abgedeckt wird.

Freie Plätze ab August 2024!

Baby in Decke gewickelt

G. R.

“Anna hat uns im Wochenbett betreut und wir fühlten uns alle rundum wohl bei ihr. Ihre liebevolle und kompetente Art hat uns viel Sicherheit und ein gutes Gefühl für den Start zu viert gegeben.
Wir würden sie immer wieder für das Wochenbett anfragen."
bottom of page